Bezirksrätin Andrea Diawara (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 5. Dezember 2007 folgende

ANFRAGE
an den Herrn Bezirksvorsteher
betreffend Kontaktaufnahme des Bezirks mit der Direktorin der Bundesgärten wegen Errichtung eines nicht-kommerziellen Kinderspielbereichs im Schlosspark Schönbrunn

1. Haben Sie schon Kontakt zur Direktorin der Bundesgärten, Frau DI Brigitte Mang, im Zusammenhang mit dem Wunsch des Bezirks nach Errichtung eines nicht-kommerziellen Kinderspielbereichs im Schlosspark Schönbrunn aufgenommen?

2. Wenn nein, wann werden Sie das tun?

3. Wenn ja, wann wurden Gespräche mit welchem Ergebnis geführt?

4. Wann und wo werden Sie uns darüber berichten?

5. Ist es möglich, Frau Direktorin Mang in die Sozialkommission einzuladen?

BEGRÜNDUNG

Zu dem in der Bezirksvertretungssitzung am 18. April 2007 gestellten All-Parteien-Antrag S-647/07 hinsichtlich der Errichtung eines Kinderspielbereiches in Schönbrunn kam von Stadträtin Mag. Ulli Sima die Mitteilung, dass diese Angelegenheit nicht in die Kompetenz der MA 42 falle, und der Bezirk sich direkt an den Grundeigentümer richten möge.


Mündliche Antwort des Bezirksvorstehers: Die Antwort von Stadträtin Sima entspricht nicht den Regeln von Beantwortungen, da in dem Antrag nur Gespräche gefordert wurden. Die Bundesgärten sind zur Errichtung eines Spielbereiches bereit, wenn dafür Sponsoren gefunden werden. Die Direktorin kommt auch gerne in die Sozialkommission, wenn dies gewünscht wird.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 21 Dezember, 2007