Bezirksrätin Mag. Bettina Klaninger (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 18. Juni 2008 folgenden


ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, die Kreuzung Bossigasse/Hietzinger Hauptstraße hinsichtlich der Verkehrssicherheit zu überprüfen.


BEGRÜNDUNG

AutofahrerInnen, die aus der Bossigasse kommen und die Hietzinger Hauptstraße Richtung Auhofstraße überqueren wollen, müssen aufgrund der quer parkenden Fahrzeuge in der Hietzinger Hauptstraße vor Nr. 89 fast bis zur Fahrbahnmitte vorfahren, um den von links kommenden Querverkehr sehen zu können. Es konnten hier schon oft gefährliche Situationen beobachtet werden.
Die Situation könnte z.B. entschärft werden, indem ein weiterer Längsparkplatz vor Nr. 89 geschaffen wird, wodurch der von links herannahende Querverkehr früher und besser sichtbar wäre.


Einstimmige Zuweisung an die Verkehrskommission.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 20 September, 2008