Bezirksrätin Andrea Diawara (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 18. Juni 2008 folgenden


ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden eindringlich ersucht, die Personalwohnungen in der Joseph-Lister-Gasse 29-31 zu sanieren und nicht dem Verfall preiszugeben, sondern weiterhin dem Personal von Krankenhäusern und Pflegeheimen der Stadt Wien zur Verfügung zu stellen, sondern weiterhin dem Personal von Krankenhäusern und Pflegeheimen der Stadt Wien zur Verfügung zu stellen.


BEGRÜNDUNG

Die 1976-78 errichtete Wohnhausanlage ist in einem derart desolaten Zustand, dass die Balkone nicht benutzbar sind und sogar polizeilich gesperrt wurden.
Die Fassade ist teilweise abgebröckelt.

Da die Nachfrage nach Wohnungen groß ist und es für die BewohnerInnen unzumutbar ist mit versperrten Balkontüren zu leben, ist eine sofortige Sanierung unumgänglich.


Einstimmig angenommen.
Aus der Antwort von Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely am 18. August 2008: Der Wiener Krankenanstaltenverbund nimmt seine Eigentümerpflichten hinsichtlich Instandhaltung wahr und saniert in Etappen bei derzeit laufenden Begutachtungsarbeiten mit den vorhandenen Investitionsmitteln die Personalwohnungen in der Joseph-Lister-Gasse 29-31.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 20 September, 2008