Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 18. Juni 2008 folgende

ANFRAGE
an den Herrn Bezirksvorsteher
betreffend Ergebnisse der Luftgüte-Messung beim Hans-Moser-Park


1. Wann werden die genauen Ergebnisse der von Ende 2007 bis Mai 2008 beim Hans-Moser-Park nahe des Amtshauses abgehaltenen Luftgüte-Messung den Fraktionen der Hietzinger Bezirksvertretung übermittelt?

2. Wurde bei dieser Messung auch die Feinstaub-Belastung ermittelt?

3. Wenn ja, wie hoch war diese in den gemessenen Monaten (aufgeschlüsselt nach Tagen)?

4. Welche weiteren Schadstoffe wurden gemessen und wie war das Ergebnis (genaue Aufschlüsselung nach Tagen)?


BEGRÜNDUNG

Seit Jahren ist der Hietzinger Kai (Dauermessstelle am Amtshaus) wien-weiter Spitzenreiter bei den dort gemessenen Luftschadstoffen (Stickoxide, Kohlenmonoxid). Es ist daher interessant, auch Daten über weitere Belastungen (z.B. Feinstaub) zu erhalten, um dann daraus entsprechende Konsequenzen ziehen zu können.

Auf eine Anfrage der Grünen (S-265/08) in der Bezirksvertretungssitzung am 20. Februar 2008 nach den Ergebnissen der Messungen antwortete Herr Bezirksvorsteher DI Gerstbach, dass diese noch bis Ende Mai 2008 andauern würden und daher erst danach Daten verfügbar seien.
Dieser Zeitpunkt ist nunmehr erreicht, weshalb die Anfrage nochmals gestellt wird.


Mündliche Antwort des Bezirksvorstehers:
Das kann ich nicht beantworten. Es liegen noch keine Ergebnisse vor. Ich werde sie bekannt geben, wenn sie vorliegen.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 20 September, 2008