(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/schlafsa.htm)
 
Obdachlose: Aktion Schlafsack und Aktion Kaution

In dieser Zeit der sozialen Kälte, in der schreckliche Terroranschläge, Vergeltungsmaßnahmen und eine Eskalation der Gewalt auch uns Angst macht, sollte jede/r von uns versuchen, sein/ihr Teil zur sozialen Sicherheit beizutragen. Ob es einerseits politisch sich zu engagieren gilt oder andrerseits einzelne Menschen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen, jede/r kann seinen Teil zum sozialen und friedlichen Zusammenleben beitragen.

Mit der Unterstuetzung vieler Menschen konnte ich in den letzten Jahren der "Gruft" bei ihrer Arbeit mit Obdachlosen finanziell helfen: Es wurden warme Schlafsäcke für diejenigen angeschafft die keinen Platz in einer Unterkunft fanden. Für einige, die gelernt haben, ihr Leben wieder "in den Griff zu bekommen", wurden Kautionen für kleine Wohnungen erlegt. Damit diese Aktion auch heuer wieder einige Menschen aus dem ärgsten Elend befreit, damit es auch heuer in Wien keinen erfrorenen Obdachlosen gibt, dazu brauche ich Ihre/Eure finanzielle Unterstützung.

Sylvia Wilke

Konto Nr.: 00007211717, lt. auf Sylvia Wilke, Raika Noe/Wien, BLZ 32000

Seite geändert am 12 Dezember, 2001 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832