(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/tempo.htm)
 
Wann kommt eine mobile Tempoanzeige?

Am 19. September stellten die Grünen den Antrag, eine mobile Tempoanzeige für Hietzing anzuschaffen. Der Antrag wurde dem Finanzausschuss zugewiesen und von diesem zwecks genauer Erhebung der Anschaffungs- und Betriebskosten an die zuständige Magistratsabteilung weitergeleitet.

Wie wir erfahren konnten, kostet eine solche Anzeige rund 60.000 ATS und bezieht ihren Strom über die öffentliche Beleuchtung. Die Anschaffung von ein oder zwei derartigen Geräten, mit denen andere Bezirke bereits positive Erfahrungen machen konnten, kann sich Hietzing also durchaus leisten. Und Stellen, an denen sie gut einsetzbar wäre, gibt es mehr als genug, z.B. die Bereiche der Stranzenberggasse und Atzgersdorfer Straße, wo sich AnrainerInnen immer wieder über dahinrasende Autos beklagen.

Seite geändert am 12 Dezember, 2001 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832