(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/tor.htm)
 
Öffnet endlich das Tor zum Schlosspark!

Bei der Bezirksvertretungssitzung am 19.September 2001 wurde ein grüner Antrag einstimmig angenommen, in dem gefordert wurde, das gleich bei der Kennedybrücke - schräg gegenüber dem U-Bahn-Aufzug der Station "Hietzing" - gelegene Tor zum Schönbrunner Schlosspark zu öffnen.

Es ist nicht einzusehen, dass durch den Ausbau des Seckendorff-Gudent-Wegs riesige "Parkplatz-Wüsten" für AutofahrerInnen geschaffen wurden, während gleichzeitig den umweltfreundlich mit Straßenbahn oder U-Bahn anreisenden Park- und Tiergarten-BesucherInnen ein Umweg über die befahrene Hietzinger Hauptstraße zugemutet wird! Die Schönbrunn-Betriebsgesellschaft, die, wie den Medien zu entnehmen ist, satte Gewinne macht, wird sich wohl die Anstellung eines Portiers zur Offenhaltung des Tores noch leisten können.

Wie "richtig" wir mit dieser Forderung liegen zeigt die Tatsache, dass mehrere der bei der Ausstellung "Schönbrunn - Der Wettbewerb" (bis 14.November im Festsaal des Amtshauses zu sehen) gezeigten Pläne genau dieses Tor als neuen, alternativen Eingang in den Park propagieren!

Späterer Beitrag

Seite geändert am 17 August, 2004 / Home