Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/bezirksentwicklung

Baustelle in der Sommerergasse sorgt für Ärger

12.12.2013 18:17

 

Baustelle in der Sommerergasse sorgt für Ärger

Bei der Bezirksvertretungssitzung am 18. September thematisierten die Grünen Hietzing die Bauarbeiten in der Sommerergasse. Für einigen Unmut sorgen bei AnrainerInnen Baumfällungen und die Sperre auf Grund der dortigen Bauarbeiten.

 

Leider gingen in der letzten Regierungsperiode die TrägerInnen der Entscheidung für den dort entstehenden Neubau nicht umsichtig um, sodass der Bauträger auf dem Grundstück Bäume fällen konnte.

Aus diesem Grund hatten die Grünen damals der Flächenumwidmung auch nicht zugestimmt. Wo die Ersatzpflanzungen für die gefällten Bäume in Hietzing vorgenommen werden, beantwortete die Bezirksvorsteherin Mag.a Silke Kobald bei der Beantwortung meiner Anfrage leider nicht. Für den Erhalt der für das Ortsbild charakteristischen Mauer werden wir uns weiter einsetzen. Die Grünen Hietzing haben sich auch einem Antrag angeschlossen, mit dem die Öffnung der derzeit gesperrten Sommerergasse schnell ermöglicht werden soll. Die zuständige Magistratsabteilung hat eine baldigst mögliche Öffnung bereits zugesagt.



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.