Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/europa

Danke für Ihre Stimme!

10.06.2009 01:55

 

Danke für Ihre Stimme!

Wieder einmal haben Wahlen mit einem "Erdrutsch" geendet - diesmal in Richtung Hans-Peter Martin. Das Ergebnis der Grünen bei der Europawahl vom 7. Juni ist enttäuschend. In Hietzing gab es wie in ganz Österreich Verluste, wir die GRÜNEN erreichten mit 15,43% der Stimmen in Etwa den Stand der Gemeinderatswahl 2005, bleiben aber dritte Kraft und klar vor der FPÖ. Ein kleiner "Trost" ist das Halten der beiden Mandate im Europaparlament.

Bei allen, die uns - auch in "schweren Zeiten" - die Treue gehalten haben, möchten wir uns herzlich bedanken.

Europaweit zählen die Grünen zu den Gewinnern der EP-Wahlen 2009 und stellen in Zukunft mit über 50 Abgeordneten die viertstärkste Fraktion im Europaparlament. Da wir ja europäische und nicht nationale Politik machen wollen, ist diese Tatsache sehr ermutigend.

Hier das Hietzinger Ergebnis



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar
 

Benützungsbedingungen

Maximal 1000 Zeichen sind möglich, längere Texte werden automatisch abgeschnitten. Die Kommentare von BenutzerInnen geben nicht die Meinung der Grünen Wien wieder. Die Grünen Wien behalten sich vor, strafbare, rassistische, sexistische, diskriminierende, pornografische, nationalsozialistische oder beleidigende Kommentare zu entfernen bzw. den jeweiligen Account zu sperren. Alle BenutzerInnen sind für die von ihnen veröffentlichten Inhalte und Daten selbst verantwortlich. Die Grünen Wien übernehmen keine Haftung für die von den UserInnen produzierten und bereitgestellten Inhalte.