Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/frauen/artikel

Frauengeschichte: Uninteressant?

25.10.2012 21:34

 

Frauengeschichte: Uninteressant?

In der Kulturkommission im September wurde unser Antrag auf einen Frauenspaziergang, der die Recherche nach historischen Frauen im Bezirk, sowie eine Broschüre und eine Ausstellung umfassen sollte, von ÖVP, SPÖ und FPÖ endgültig abgelehnt. Zu teuer war ein Argument, außerdem könnten wir BezirksrätInnen dies doch auch selber durchführen. Frauen und Männer haben die Bezirkshistorie geprägt, Frauen dabei mindestens die Hälfte der sichtbaren Geschichte, aber kaum etwas erinnert an diese.

Wir haben einen entsprechenden Antrag bereits im Februar 2010 gestellt, die Expertin Petra Unger war schon im März 2004 das erste Mal in der Kulturkommission zu Gast! Ja die Mühlen der Politik mahlen langsam.



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar
 

Benützungsbedingungen

Maximal 1000 Zeichen sind möglich, längere Texte werden automatisch abgeschnitten. Die Kommentare von BenutzerInnen geben nicht die Meinung der Grünen Wien wieder. Die Grünen Wien behalten sich vor, strafbare, rassistische, sexistische, diskriminierende, pornografische, nationalsozialistische oder beleidigende Kommentare zu entfernen bzw. den jeweiligen Account zu sperren. Alle BenutzerInnen sind für die von ihnen veröffentlichten Inhalte und Daten selbst verantwortlich. Die Grünen Wien übernehmen keine Haftung für die von den UserInnen produzierten und bereitgestellten Inhalte.