Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/personen

 

Ingrid Risha

Jg.1945, Pensionistin. Arbeitete bis zu ihrer Pensionierung 26 Jahre lang beim ORF und war dort auch gewerkschaftlich engagiert (AUGE - Alternative und Grüne GewerkschafterInnen).

Mitbegründerin der Hietzinger Grünen (1987), von 1991-2001 und seit 2005 wieder Bezirksrätin mit den Schwerpunkten Kinder und Jugendliche, Frauen, Soziales, Nahversorgung, Verbesserung der Situation für FußgängerInnen.
Mehrere Funktionen bei den Wiener Grünen (u.a. Vorstandsmitglied der Frauenorganisation und von 2001-2003 der Landespartei), im Jahr 2004 Gründung des Grünen SeniorInnen-Stammtisches Hietzing/Penzing.

Mitglied im Bauausschuss, in der Sozialkommission, Verkehrskommission, Kulturkommission und Planungskommission, Ersatzmitglied im Finanzausschuss und im Umweltausschuss.

 

RSS 2.0 Feed

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at