Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/soziales

Hügelparkfest am 15.September

30.09.2011 14:43

 

Hügelparkfest am 15.September

Auch dieses Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter.

 

Die Sonne schien, es war warm und der Hügelpark lud SchülerInnen, Familien mit Kindern und SpaziergängerInnen zum Verweilen ein. Wir, die Hietzinger Grünen, boten Getränke, Brote und jahreszeitgemäßen Zwetschkenkuchen an und hatten auch sonst einiges vorbereitet. Das Klimabündnis führte mit Maßbändern anschaulich vor Augen, wie viele Kilometer man je nach gewähltem Verkehrsmittel bei mengenmäßig gleichem CO 2 – Ausstoß zurücklegen kann, wobei sich ein gigantischer Unterschied zwischen Flugzeug und Bahn ergab. DI Erwin Hinterholzer von “Jugend eine Welt” organisierte ein Outdoorspiel und hatte Infomaterial zu Volontär- und Zivilersatzdienst im Ausland mit. Wie schon in den vergangenen Jahren führte Mag. Bettina Klaninger auch diesmal wieder sexualpädagogische Gespräche mit Jugendlichen. Clown Mischa ließ Dinge verschwinden und an anderer Stelle wieder auftauchen; außerdem hatte er für eine gemeinsame Aktion ein Wurftuch mitgebracht, das viele Kinder rundum anfassten, um damit einen Ball auf- und abzuschupfen, auch mutige Kinder ließen sich schupfen. Der Wuzzler erfreute sich wieder großer Beliebtheit, viel Spaß bereitete auch das Dosenwerfen. Auf ein Flipchart konnten die SchülerInnen, die die eigentliche Zielgruppe dieses Festes sind, Wünsche aller Art aufschreiben. In guter Stimmung ging das Fest zu Ende, das uns Grünen bereits eine liebe Tradition geworden ist.



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.