Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/umwelt

Baumfällungen im Invalidenhauspark

02.03.2012 06:09

 

Baumfällungen im Invalidenhauspark

Rund um die Militärkirche müssen auf Bundesheergrund 13 Bäume gefällt werden.

Bei einer Begehung, bei der ich dabei sein durfte, wurde jeder Baum genau begutachtet und geprüft. Leider kam man dann zu diesem Ergebnis (ähnlich wie mir ein Experte ein paar Tage zuvor bestätigt hatte). Allerdings möchte ich feststellen, dass die Baumpflege hier offensichtlich einige Zeit arg vernachlässigt wurde. Das hat bewirkt, dass so viele Bäume gleichzeitig krank wurden und für Passanten eine Gefahr darstellen. Es wurde mir aber versichert, dass auf diesem Grund die Bäume 1:1 nachgepflanzt werden. Es wird auch einen Baumkataster geben, sodass die Bäume sorgfältiger gewartet werden können.

Das alles ist natürlich ein schwacher Trost für die AnrainerInnen und BesucherInnen des Parks, da es einige Jahre dauern wird, bis die Ersatzpflanzungen eine ähnliche Größe erreichen werden.



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.