Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/umwelt

Beschwerde gegen Baumfällungen am Küniglberg

20.05.2012 23:23

 

Beschwerde gegen Baumfällungen am Küniglberg

Uns hat ein Schreiben erreicht, in dem gegen die Fällungen auf einem Grundstück zwischen Konrad-Duden-Gasse und Melchartgasse protestiert wird. Da dieses relativ große Grundstück schon sehr lange unverbaut in Hanglage bestand, ist eine so radikale Entfernung von Bäumen und Sträuchern sehr schmerzhaft.

Der jetzige Besitzer des Grundstückes lässt ein Haus mit vier Wohnungen errichten. Für gefällte Bäume ab einer bestimmten Größe müssen Ersatzpflanzungen vorgenommen werden. Dies wurde vom Besitzer auch versprochen. Er beteuerte bei der Bauverhandlung, dass Grünraum erhalten bleiben wird, dies sei auch in seinem Interesse. Nun wurde für die Errichtung einer Garage und des Kellers ein sehr großer, tiefer Aushub gemacht, das bedingte leider die Fällungen. Wir werden jedenfalls den Baufortschritt und die Ausgestaltung des Gartens auch in Zukunft beobachten und hoffen, dass neue Bäume entsprechend den Verordnungen nachgepflanzt werden.



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.