Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/umwelt

Massive Baumfällungen im Lainzer Tiergarten!

25.05.2012 23:25

 

Massive Baumfällungen im Lainzer Tiergarten!

Viele BesucherInnen des Lainzer Tiergartens sind verärgert über die vielen Fällungen zwischen dem Lainzer Tor und der Hermesvilla. Ich habe beim 30. Baumstumpf aufgehört zu zählen und mich an die MA 49 gewandt. Ein sehr netter Herr gab mir Auskunft, wie ich es erwartet hatte: Altersgrenze der Bäume erreicht, krank, gefährden die Sicherheit der FußgängerInnen. Diese Argumente leuchten wohl jedem klar denkenden Menschen ein. Weshalb aber werden immer so viele Bäume zum gleichen Zeitpunkt gefällt, wie zuletzt auch im Invalidenhauspark? In einem Umkreis von nur ein paar hundert Metern waren zufällig mehr als 30 Bäume zum gleichen Zeitpunkt so gefährlich, dass sie sofort alle gefällt werden mussten. Bitte liebe Verantwortliche der MAs 49 und 42 und auch privater Firmen: ein wenig mehr Sensibilität im Umgang mit unserer Natur, wir haben nur die eine!



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.