Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/verkehr

Verkehrskonzept Klitschgasse/Maygasse/Speisinger Straße neuerlich abgelehnt!

24.06.2011 17:23

 

Verkehrskonzept Klitschgasse/Maygasse/Speisinger Straße neuerlich abgelehnt!

Wieder wurde es von den anderen Fraktionen und der MA 46 für Verkehrssicherheit in der Verkehrskommission abgelehnt, den gesamten Bereich Speisinger Straße/Klitschgasse/Maygasse zu prüfen und ein sinnvolles Verkehrskonzept zu erstellen, das den Anforderungen von zwei Krankenhäusern, zwei Schulen und drei Kindergärten, sowie den vielen geplagten AnrainerInnen gerecht wird.

Stattdessen kommt ein Abbiegeverbot von der Speisinger Straße in die Maygasse, um die Verkehrssicherheit auf der Speisinger Straße zu erhöhen. Dass die Autos nun in die schmale Winkelbreiten abbiegen und mehr Fahrzeuge als bisher durch die Klitschgasse fahren werden, scheint die Zuständigen nicht zu stören.

Ein Übergang in der Meillergasse, der für die gehörlosen SchülerInnen eine Erleichterung bringen würde, wird als zu teuer und nicht notwendig abgelehnt.

AnrainerInnen, deren Wohnsituation sich durch die parkplatzsuchenden Autos seit der Parkraumbewirtschaftung im KH Speising verändert hat, werden nicht gehört.

Der Radweg in der Meillergasse ist reine Kosmetik, weil neben den parkenden Autos nicht zu befahren.

Doch diese Tatsachen stellen für die Verantwortlichen keine Gründe dar, hier etwas zu verändern. Wir finden das sehr bedauerlich!



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.