Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 19. Juni 2002 folgende

ANFRAGE

Wann werden Bepflanzungen des an der Nothartgasse gelegenen Randes der (im Winter als Rodelwiese genutzten) Wiese am Roten Berg realisiert?

BEGRÜNDUNG

Vor über eineinhalb Jahren, am 6. Dezember 2000, wurde von den GRÜNEN beantragt, den Wiesenrand an der Nothartgasse beim Heinz-Nittel-Weg mit Sträuchern zu bepflanzen, da im Winter mehrmals beobachtet werden konnte, dass Kinder, die die Wiese auf dem Roten Berg zum Rodeln benutzten, mit ihren Rodeln bis auf die von Autos befahrene Nothartgasse glitten, was manchmal zu gefährlichen Situationen führte. Die baldige Realisierung einer Bepflanzung am Ende der Böschung wäre daher im Sinne der Sicherheit der Kinder erstrebenswert.


Mündliche Antwort: Es wurden schon einmal Büsche gepflanzt, aber niedergetreten. Die MA 42 ist nur noch bereit, Bepflanzungen in Zusammenhang mit der Errichtung eines Zaunes vorzunehmen.


Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 27 Juni, 2002