Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 18. September 2002 folgende

ANFRAGE

a) Ist das Geschäftslokal in der Dr.-Schober-Straße 10 (Teil der Gemeinde-Wohnanlage "Kongress-Siedlung") derzeit vermietet?

b) Wenn ja: an wen?

c) Wenn nein: Gibt es derzeit einen Interessenten, und welche Nutzung des Lokals ist vorgesehen?


BEGRÜNDUNG

In der Dr.-Schober-Straße 10 befindet sich ein Geschäftslokal, das, nachdem ein dort tätiger Installateur nach Ottakring übersiedelt ist, seit Jahren leer steht bzw. als Gerümpel-Lager benützt wird, was dem Erscheinungsbild der Dr.-Schober-Straße wenig zuträglich ist. Als sinnvolle Nutzung böte sich z.B. ein kleines Café an, das sicher von vielen der rund 450 SeniorInnen des gegenüberliegenden Pensionistenhauses Föhrenhof frequentiert würde. Da das Lokal der Gemeinde Wien gehört, sollte eine Vermietung zu erschwinglichen Bedingungen kein Problem sein.


Schriftliche Antwort des Bezirksvorstehers vom 3.Oktober 2002: Das Lokal ist noch vermietet und wurde nicht aufgekündigt. Interessenten können sich jedoch mit den zuständigen Referenten von Wiener Wohnen in Verbindung setzen.

 

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 6 November, 2002