(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2003/radroute.htm)
Westeinfahrt: Radroute mit Hindernissen

 

Der Zustand vor der Schule Hackinger Kai 15

 

Entlang der Westeinfahrt (B1) verläuft ab der Gustav-Seidel-Gasse eine Radroute in Richtung Lainzer Tiergarten, teilweise auch als kombinierter Geh- und Radweg. Doch leider befindet sich dieser vor allem in seinem östlichen Abschnitt in einem sehr schlechten Zustand. Sei es im Bereich der Schule Hackinger Kai 15 oder parallel zur Wientalstraße zwischen Pröllgasse und Stampfergasse, zahlreiche Schlaglöcher und Schäden im Belag machen das Radfahren stellenweise zum Ärgernis. Wir haben daher in der Bezirksvertretung am 25.Juni 2003 eine Sanierung dieser Radroute verlangt. Unser Antrag wurde einstimmig dem Finanzausschuss zugewiesen. Wie es bei entsprechenden positiven Beschlüssen auch in Hietzing bald aussehen könnte, zeigt der Erhaltungszustand des Weges entlang der Tiergartenmauer westlich des Pulverstampftores, der schon zum 14.Bezirk gehört.

Siehe auch: Antrag aus 2005

Seite geändert am 6 Januar, 2006 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832