(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2004/spielpl.htm)
Aus der Traum vom Kinderspielplatz ...

... in der Fred-Liewehr-Gasse in Speising, denn dieser muss einem Wohnbau weichen. Obwohl die Grüne Klubobfrau im Rathaus, Maria Vassilakou, in der Gemeinderatssitzung am 22. Oktober 2004 vehement für einen Erhalt des Spielplatzes argumentiert hat, haben die anderen Parteien dem Antrag auf Verkauf des Grundstücks zugestimmt.
Mehr als sieben Jahre, seit dem Bezug des Gemeindebaus, mussten die Kinder vor den verschlossenen Toren dieser schönen Grünfläche stehen und durften nicht hinein, da diese der MA 11A (Kindertagesheime) gehörte. Die Idee, die Grünfläche in der Fred-Liewehr-Gasse öffentlich zu machen, d.h. der MA 42 (Stadtgartenamt) zu übergeben, wäre für die Kinder des Gemeindebaus, wie auch für den Kindergarten eine ideale Lösung gewesen.
Doch leider wird es nichts mit dem Spielplatz. Statt dessen dürfen wir uns über einen weiteren Wohnbau der Firma Appartementbau Rosenhügel "freuen".
Bäume und Sträucher werden fallen, sowie ein wunderschöner natürlicher Platz, der der Grünfläche angeschlossen ist.
Den Kinderspielplatz verbannt man hinter die Lärmschutzwand, denn so nahe an die Atzgersdorfer Straße kann man doch keine Wohnungen bauen. Aber für die Kinder hat es gut genug zu sein!

Andrea Diawara

Früherer Bericht

Seite geändert am 27 Januar, 2006 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832