(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2004/volksg2.htm)
Volksgarage: Bau trotz Protesten

Die Proteste von AnrainerInnen und BürgerInnen halfen nichts: Im Sommer 2004 rückten in der Auhofstraße 8 die Bagger und Baumaschinen an. Neben dem Steinitz-Hof entsteht eine Volksgarage (über die es weder eine Befragung noch eine seriöse Bedarfserhebung gab), und darüber eine sogenannte "Park-Residenz".
Zusätzliches Verkehrsaufkommen und mehr Platz für einpendelnde Autos werden die Folge sein. Der Stadt Wien war das Projekt eine Summe von rund 4 Millionen (!) Euro wert - dies sagt Einiges über die Prioritäten von SPÖ und ÖVP aus, wenn gleichzeitig bei Schülerlotsen, Trinkbrunnen und ähnlichen Kleinigkeiten mit dem Sparstift argumentiert wird.

Früherer Bericht


Volksgaragen-Baustelle:
Die Vernunft blieb auf der Strecke

Seite geändert am 7 April, 2007 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832