Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/bezirksentwicklung

Grüner Erfolg in heiß diskutierter Lainzer Flächenwidmung

01.03.2012 07:22

 

Grüner Erfolg in heiß diskutierter Lainzer Flächenwidmung

Die langen Diskussionen und die Beharrlichkeit der Grünen haben sich bezahlt gemacht. Die Option auf einen Fußweg vom Küniglberg ins Lainzer Ortszentrum bleibt weiterhin erhalten.

Schon immer war im Plandokument ein öffentlicher Durchgang gewidmet. Es ist in erster Linie dem unermüdlichen Einsatz der ehemaligen Grünen Gemeinderätin und Vorsitzenden der Planungskommission im Gemeinderat Sabine Gretner zu verdanken, dass ein Durchgang in der Flächenwidmung erhalten geblieben ist. ÖVP und SPÖ hatten im Bezirk vehement Widerstand dagegen geleistet, sind aber mit dieser Gewinnmaximierungsaktion für den Grundstücksbesitzer gescheitert. Damit bleibt es  weiterhin möglich, dass die HietzingerInnen eines Tages einen Fußweg vom Küniglberg nach Lainz erhalten.

Nun steht auch einer Renovierung der bemerkenswerten Fassade des Julienhofs nichts mehr im Weg.



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.