Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/bezirksvertretung/antraege_und_anfragen_042009/anfrage_s48609

Die BezirksrätInnen Andrea Diawara und Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellen in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 1. April 2009 folgende

ANFRAGE
an den Herrn Bezirksvorsteher
betreffend die Sanierung der "Kongress-Siedlung"

1.  Ist Ihnen bekannt, ob die vor Jahren angekündigte eine Sockelsanierung der Gemeindewohnanlage "Kongress-Siedlung" bereits begonnen hat und wann sie abgeschlossen sein wird?

2.  Wenn nicht, wann wird mit der Sanierung begonnen?

BEGRÜNDUNG

In der 1951/52 errichteten Gemeindewohnanlage "Kongress-Siedlung" (17 Blöcke mit insgesamt 257 Wohnungen zwischen Lainzerbachstraße, Dr.-Schober-Straße und Wilhelm-Karczag-Weg) kam es in den letzten Jahren immer wieder zu Beschwerden von MieterInnen wegen Rissen und anderer Gebrechen.

Eine Anfrage der GRÜNEN (Nr. S-207/06) vom 15. Februar 2006 wurde von Wiener Wohnen am 15. März 2006 dahin gehend beantwortet, dass eine Generalsanierung der Wohnhausanlage bis dato nicht vorgenommen worden sei. Eine Sockelsanierung der Anlage sei aber bereits in Planung.
Seither sind über drei Jahre vergangen!

Die BewohnerInnen der Wohnhausanlage dürfen nicht länger hingehalten werden, die längst fällige Sanierung muss nun endlich stattfinden.



Mündliche Antwort des Bezirksvorstehers:
Nach Auskunft des Leiters von "Wiener Wohnen" hat die Sanierung noch nicht begonnen, die Vorarbeiten sind aber im Gange. Wenn keine Verzögerung durch Einsprüche bei der Schlichtungsstelle eintritt, kann in ca. 2 bis 3 Jahren begonnen werden (laut BV-Stellvertreter Feistritzer vielleicht auch schon 2010).
 

 

RSS 2.0 Feed

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at