Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/bezirksvertretung/antraege_und_anfragen_122008/anfrage_s228408

Bezirksrätin Ingrid Risha (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 17. Dezember 2008 folgende

ANFRAGE
an den Herrn Bezirksvorsteher
betreffend den Umbau im Bereich Maxingstraße 13a

1.)  Wird es nach Beendigung des Umbaues der Orangerie des Tiergartens Schönbrunn und des Orang-Utan-Hauses in Höhe Maxingstraße 13a einen Eingang zu dem ebenfalls geplanten Veranstaltungszentrum geben?

2.)  Wenn nein, wird es in der Maxingstraße an einer anderen Stelle einen Eingang zum Veranstaltungszentrum, bzw. zum Schönbrunner Schlosspark geben?

3.)  Wenn ja, an welcher Stelle?

4.)  Wie werden die Öffnungszeiten des neuen, bzw. des bisherigen Seiten-Einganges in Höhe Gloriettegasse sein?

5.)  Wird sich die Situation für FußgängerInnen verbessern?

6.)  Welche Maßnahmen werden gesetzt, damit die AnrainerInnen nicht noch stärker durch parkplatzsuchende AutofahrerInnen belastet werden?

BEGRÜNDUNG

Die Fertigstellung ist laut Plan im März 2009. Da die Stadt Wien diese Um- bzw. Ausbauten mit 3 Millionen Euro finanziert (laut öffentlicher Bekanntgabe auf der Anzeigentafel bei der Baustelle), ist es für die Hietzinger Wohnbevölkerung, aber auch für alle Wienerinnen und Wiener interessant, wie das zukünftige stärkere Publikumsaufkommen bewältigt werden wird.

 

RSS 2.0 Feed

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at