Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/bezirksvertretung/antraege_und_anfragen_122008/antrag_s228208

Bezirksrätin Dr. Lore Brandl-Berger (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 17. Dezember 2008 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen mögen das Halteverbot auf dem Bankett vor dem Haus Eitelbergergasse 24 überprüfen.

Ich ersuche um Zuweisung zur Verkehrskommission.

BEGRÜNDUNG

Da es sich an der besagten Stelle um einen von der Straße ausgesparten Bereich mit Bäumen handelt, übersieht man leicht die Halteverbotsschilder, von denen sich eines an der Ecke Eitelbergergasse/Neue-Welt-Gasse, das andere ganz vorne an der Hietzinger Hauptstraße befindet.

Zwischen dem Ende des Banketts und der Hietzinger Hauptstraße liegt der Grünstreifen der "IMADEC University", neben dem ohnehin kein Platz zum Parken ist. Das bedeutet, dass die Tafel an der Hietzinger Hauptstraße zu weit vom Halteverbotsbereich Eitelbergergasse 24 entfernt ist. Es fällt auch auf, dass nur manche Autos, die dort parken, einen Strafzettel bekommen, andere nicht, was eine private Regelung vermuten lässt.

Wenn die Polizei in diesem Teil der Eitelbergergasse, in welchem die Einbahnregelung aufgehoben ist, dennoch ein Halteverbot für nötig hält, möge in der Mitte des Banketts ein Schild mit Pfeilen in beiden Richtungen angebracht werden, das man nicht übersehen kann.


 


Gegen FPÖ Zuweisung an die Verkehrskommission.

 

RSS 2.0 Feed

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at