Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/bezirksvertretung/antraege_und_anfragen_122008/antrag_s227908

Bezirksrätin Ingrid Risha (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 17. Dezember 2008 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien mögen auf der Haltestellen-Insel Lainzer Straße/Station Dommayergasse der Linie 60 in Höhe Lainzer Straße 5 bzw. 7 auf dem stadtauswärtigen Teil ein zusätzliches Schutzgitter anbringen.

BEGRÜNDUNG

Da die Station zum Aus- und Einsteigen stark frequentiert wird und Autos sehr nah an die Haltestelleninsel herankommen, erscheint mir ein zusätzlicher Schutz vor allem für Kinder notwendig zu sein. Zur Zeit befindet sich ein relativ kurzes Gitter in Richtung Hietzinger Zentrum neben dem Wartehaus.


Einstimmige Zuweisung an die Verkehrskommission, dort behandelt am 4. März 2009 und bis zur nächsten Sitzung zurückgestellt.

 

RSS 2.0 Feed

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at