Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/bezirksvertretung/antraege_und_anfragen_122008/antrag_s227508

Bezirksrätin Ingrid Risha (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 17. Dezember 2008 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien mögen veranlassen, dass die demnächst in Druck gehende Broschüre, bzw. das Buch "Spurensuche" von VHS-Direktor Dr. Streibel, das unter anderem Beiträge über die Hietzinger jüdische Bevölkerung enthalten wird,  von der Bezirksvertretung Hietzing angekauft wird.  Schön wäre es, wenn etwa 100 Stück gekauft werden könnten. Ich ersuche um Zuweisung an die Kulturkommission.

BEGRÜNDUNG

Es wäre ein zusätzliche Unterstützung für die Umsetzung der Idee, die Geschichte der jüdischen Bevölkerung in Hietzing in gedruckter Ausgabe erscheinen zu lassen. Auch in anderen Bezirken wie z.B. im 15. und im 16. Bezirk werden ähnliche Projekte von der Bezirksvertretung finanziell unterstützt.                       


Einstimmige Zuweisung an die Kulturkommission, dort behandelt am 18. März 2009.

 

RSS 2.0 Feed

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at