Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/bezirksvertretung/antraege_und_anfragen_122008/antrag_s227108

Die BezirksrätInnen Mag. Gerhard Jordan und Andrea Diawara (GRÜNE) stellen in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 17. Dezember 2008 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, die in den kommenden Jahren geplanten Einbauten in der Wattmanngasse nach Möglichkeit so vorzunehmen, dass an Stellen, wo bisher Bäume gestanden sind, die Pflanzung neuer Bäume nicht ausgeschlossen ist.

BEGRÜNDUNG

In der Sitzung der Planungskommission der Hietzinger Bezirksvertretung am 18. November 2008 wurde von VertreterInnen der Magistratsabteilung 28 darüber informiert, dass in den nächsten Jahren in der Wattmanngasse Einbauten (Fernwärme usw.) vorgenommen werden, weshalb bis ca. 2011 keine neuen Baumpflanzungen mehr erfolgen könnten.
Bei den kommenden Einbauten sollte daher darauf Rücksicht genommen werden, dass es zu keiner massiven Reduktion des Baumbestands in der Wattmanngasse (vor wenigen Jahren standen noch 59 Bäume, derzeit sind es nur noch 30!) kommt.

 

RSS 2.0 Feed

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at