Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/demokratie

Grüne Wahlplakate in Hietzing

26.09.2010 23:35

 

Grüne Wahlplakate in Hietzing

Ein paar Worte zu den grünen Wahlplakaten, die wir speziell für Hietzing entworfen haben.

Auf den Plakaten der ersten Welle, die seit 14.9. auf den Ständern zusammen mit Plakaten für ganz Wien zu sehen waren, lesen Sie als Überschrift: "Für Sie in Hietzing erreicht!"

Darunter ist Folgendes angeführt: Hackinger Aufzug, Hietzinger Frauentag, Beitritt Hietzings zum Klimabündnis, Wiental – Radweg.
Das "erreicht" bedeutet in diesem Fall, dass die Anstöße dazu von uns Grünen kamen; zum Teil mussten wir die diesbezüglichen Anträge - wohl auch aus Kostengründen - mehrmals wiederholen, bis sie angenommen wurden. Denn für die Verwirklichung dieser Projekte brauchten wir die Zustimmung der anderen Parteien, da wir Grüne nur sechs von 40 Hietzinger BezirksrätInnen sind.

Leicht war die Zustimmung für den Hietzinger Frauentag zu erreichen, der nun schon zwei Mal fast zugleich mit dem Internationalen Frauentag stattgefunden hat und jedes Mal ein großer Erfolg war. Die Zusammenarbeit der Frauen von uns Grünen, ÖVP und SPÖ war harmonisch und hat richtig Freude gemacht. Die aus drei Männern bestehende FPÖ-Fraktion hatte keine Aktivistin, die mitmachen wollte. Da also unsere Ideen immer nur in demokratischer Zusammenarbeit mit den anderen Parteien verwirklicht werden können, werden sich verständlicherweise auch die anderen Parteien diese Verbesserungen zuschreiben. In der Wahlwerbung ist die hier von mir vorgenommene Differenzierung von: "Wer hat die Idee gehabt?" und "Wie wurde sie umgesetzt?" noch nicht vorgesehen.

Die zweite Welle, seit Ende September zu sehen, bringt Plakate mit unserem Spitzenkandidaten Johannes Stöckler und der in unserem Bezirk wohnenden Gemeinderätin DI Sabine Gretner. Außerdem lesen Sie darauf "Unsere Ziele für Hietzing": Jugendtreff (im Amtshaus Hietzing), Öffnung des Engelstors, Erhaltung der Grünflächen und Energiewende in Hietzing.

Der Vorschlag bezüglich des Jugendtreffs überrascht vielleicht, aber da die Bezirksvorstehung des 14. Bezirks in absehbarer Zeit aus dem Amtshaus auszieht, werden Räume frei. Außerdem trifft sich eine Verbindung des MKV (Mittelschülerkartellverband, ÖVP-nahe) bereits in Amtshausräumen, die zu diesem Zweck gemietet wurden. Obwohl aus dem Rathaus bereits eine Ablehnung des Antrags "Jugendtreff im Amtshaus" kam, bleiben wir dran, da die Lage und der Kostenfaktor dafür sprechen!

Das Engelstor gegenüber der Kennedybrücke war bereits zwei Jahre lang in der "warmen Jahreszeit" geöffnet und wurde aus Kostengründen wieder geschlossen. Es wäre vor allem eine Erleichterung für Familien mit Kindern und ältere Menschen, wenn sie einen näheren Zugang zum Park hätten. - Auch in Zukunft können wir Grüne unsere Ideen nur in Zusammenarbeit mit den anderen Parteien durchsetzen, aber die Bürger/innen sollen wissen, welche Ideen woher kommen.



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.