Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/demokratie

AK-Briefwahl: Falsch gewählt? Korrektur möglich!

15.03.2014 01:23

 

AK-Briefwahl: Falsch gewählt? Korrektur möglich!

"Grüne Arbeitnehmer" sind keine Grünen

Von Markus Koza, AUGE/UG

 Die Nase voll von der „Fake-Gruppe“ Grüne Arbeitnehmer haben nun endgültig auch  die Grünen. In einer Presseaussendung spricht der Bundesgeschäftsführer Stefan Wallner von einer „besonders perfiden Art … WählerInnen zu täuschen.“ Die Grünen Arbeitnehmer verwenden nicht nur ein Layout, das frappant an die Flyer der Grünen im letzten Nationalratswahlkampf erinnert, sondern zusätzlich 1:1 auch Slogans aus dem grünen Wahlkampf (“Saubere Umwelt. Saubere Politik”). Ausserhalb von Wahlkämpfen entwickle diese Gruppe, die mit den Grünen nichts zun habe und teilweise den Grünen diametral entgegengesetzte Standpunkte vertrete, auch keinerlei nenneswerte Aktivitäten, so der Grüne Bundesgeschäftsführer weiter. Wallner hält fest: „Die Grünen unterstützen die Alternativen und Grünen GewerkschafterInnen AUGE/UG.”

Weil erste Anfragen bei uns eintrudeln, wie das denn ist, wenn frau/man sich im Rahmen der Briefwahl verwählt hat, also typischerweise etwa „Grüne“ Arbeitnehmer statt AUGE/UG angekreuzt hat: Verwählen (bei der Briefwahl“ kann tatsächlich korrigiert werden! Und zwar so:

Frau/man geht noch bis 24. März in ein öffentliches Wahllokal zur AK-Wahl – bitte unbedingt einen amtlichen Lichtbildausweis mitnehmen – und wiederholt dort persönlich die Wahl. Wo es das nächste öffentliche Wahllokale gibt, kann auf der Homepage der AK nachgesehen werden.

Die persönliche Stimmabgabe „sticht“ die Briefwahl, die Briefwahl wird „ungültig“.  Das Wahlkuvert das im Rahmen der Briefwahl an die AK zurückgesendet worden ist, wird herausgesucht und geschreddert – also zerstört. Darum auch die Adresse auf dem Rücksendekuvert – damit eben einerseits der Nachweis erbracht ist – wer gewählt hat, andererseits, damit im Falle des Falles eben – wenn die Stimme doch noch persönlich abgegeben wird – das entsprechende Wahlkuvert vernichtet werden kann.

In diesem Sinne einmal mehr: Liste 4 – AUGE/UG.



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.