Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/jugend

Aktiv für Bildung

15.06.2011 17:47

 

Aktiv für Bildung

Von einer großen Anzahl interessierter Gruppen und Einzelpersonen ist ein Vorschlag für ein Bildungsvolksbegehren eingebracht worden, die Eintragungsfrist wird im Herbst liegen.

Wir Grünen waren an diesem Unternehmen von Anfang an intensiv beteiligt, weil wir die Bildungsfrage als Kernthema der Zukunft für fast alle Belange unseres Landes ansehen. Wir wollen, dass durch dieses Volksbegehren eine breite Diskussion über alle Aspekte des Bildungswesens entsteht. Daraus sollen sich Ideen und Modelle entwickeln, welche die Bildung in unserem Land nachhaltig verändern können. Die Umsetzung dieser Ideen und Modelle durch geeignete Maßnahmen geht als Auftrag an die Politik.

Wir veranstalten daher im Oktober eine Diskussionsveranstaltung, bei der Mag.a Heidi Schrodt und Dr. Harald Walser Hauptreferenten sein werden. Mag.a Schrodt war Direktorin des Gymnasiums in 1060 Wien, Rahlgasse 4, und organisiert nun Veranstaltungen zum Thema “Bildung grenzenlos”. Dr. Walser ist Bildungssprecher der Grünen im Nationalrat und als karenzierter Direktor eines Gymnasiums in Vorarlberg ebenfalls ein profunder Kenner der Problematik. Am Text des Bildungsvolksbegehrens hat er wesentlich mitgewirkt.

Termin:
Die Schule der Zukunft:
6. Oktober 2011, 19 Uhr (Don Bosco Haus).
Diskussionsveranstaltung zum Bildungsvolksbegehren mit NR Dir. Dr. Harald Walser und Dir.in Mag.a Heidi Schrodt in Zusammenarbeit mit der SPÖ Hietzing.


Der grüne Bildungssprecher Harald Walser bei einer Informationsveranstaltung
in St. Pölten.




 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.