Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/soziales

Leistbares Wohnen für Hietzing!

22.03.2013 23:02

 

Leistbares Wohnen für Hietzing!

Der Antrag der Grünen für leistbares Wohnen in unserem Bezirk wurde in der letzten Bezirksvertretungssitzung einstimmig angenommen.

Wohnen ist kein Luxus, sondern ein Grundrecht. So fordert auch der Artikel 25 der Menschenrechtserklärung das Recht auf einen Lebensstandard, der einer Familie Gesundheit und Wohl gewährleistet - einschließlich Wohnung.
Leider explodieren aber Mieten und Kaufpreise von Wohnungen in Hietzing dramatisch. Mit der Zustimmung zum Antrag der Grünen haben sich alle Parteien für ein ausreichendes Angebot leistbarer Wohnungen und sowohl für die Erhaltung als auch den Ausbau des öffentlichen und gemeinnützigen Wohnbaus in Hietzing ausgesprochen.

Wir hoffen, dass sich die anderen Fraktionen in kommenden Einzelentscheidungen an diesen Beschluss halten.



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.