Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/verkehr

ÖVP und FPÖ machen Hietzing zum Gratisparkplatz Wiens

06.05.2012 22:35

 

ÖVP und FPÖ machen Hietzing zum Gratisparkplatz Wiens

Das Parkpickerl in Meidling und Penzing wird auch das Parken im 13. Bezirk verändern. Deshalb beantragten die Grünen gemeinsam mit der SPÖ die Einführung  einer Parkraumbewirtschaftung, damit keine Parkpickerlfüchtlinge angezogen werden. Die genauen Außengrenzen sollten gemeinsam mit dem Bezirk erstellt werden.

Die angrenzenden Bezirke 12 und 14 sind schon dabei, die sehr großen Parkplatzprobleme mittels Parkpickerl zu lösen. Sollte Hietzing nicht auf diese Entwicklung reagieren, wird sich die Situation in unserem Bezirk noch weiter verschärfen.

Das Parkpickerl würde die Lage in den Gebieten, welche einem massiven Parkplatzdruck ausgesetzt sind, für die AnrainerInnen spürbar verbessern.
Gleichzeitig würde damit das gesamte Verkehrsaufkommen (Einpendel- bzw. Parkplatzsuchverkehr) im Bezirk reduziert werden. Das trägt nicht nur zu einer besseren CO2-Bilanz, sondern unmittelbar zu mehr Lebensqualität für die betroffene Bezirksbevölkerung bei.

ÖVP und FPÖ stehen dem Parkpickerl aber weiterhin ablehnend gegenüber und erschweren damit in Zukunft den AnrainerInnen noch mehr die Parkplatzsuche.



Unterschriftenliste für die Einführung des Parkpickerls
zum Download
Bitte schicken sie die ausgefüllten Listen mit dem Vermerk "Postgebühr zahlt Empfänger" an: Die Grünen Hietzing, Lindengasse 40, 1070 Wien

Zusätzlich kann hier auch noch eine Online-Petition unterstützt werden: avaaz.org

 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.