(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2002/kennedy.htm)
Geschafft: Kürzere Wartezeiten bei der Kennedybrücke!

Nur noch 35 Sekunden für FußgängerInnen



Seit ein paar Monaten ist eine Grün-Forderung umgesetzt, die wir im Vorjahr in der Bezirksvertretung beantragt haben: die Schaffung einer zusätzlichen Grünphase für FußgängerInnen bei der Ampel von der Station Hietzing (Kennedybrücke) zur Hietzinger Hauptstraße.

Durch eine Halbierung der Umlaufzeiten müssen nun FußgängerInnen bei dieser Ampel außerhalb der Stoßzeiten statt 85 Sekunden nur noch 35 Sekunden warten! Damit ist ein Wunsch zahlreicher HietzingerInnen in Erfüllung gegangen und nicht zuletzt die Verkehrssicherheit erhöht worden, da bisher wegen der langen Wartezeit immer wieder FußgängerInnen nach mehr als einer Minute Wartezeit bei Rot die Fahrbahn überquert und sich in Gefahr gebracht hatten.

Zur Vorgeschichte - Unser Antrag

Seite geändert am 9 November, 2002 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832