Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/demokratie

Arbeiterkammerwahl 2014: Wir empfehlen Liste 4 – AUGE/UG

20.12.2013 18:41

 

Arbeiterkammerwahl 2014: Wir empfehlen Liste 4 – AUGE/UG

Von 11. bis 24. März 2014 finden in Wien die Arbeiterkammerwahlen statt. Über 800.000 ArbeitnehmerInnen sind aufgerufen, ihre Parlament, die AK-Vollversammlung, zu wählen.

Die Arbeiterkammer (AK) ist vor allem für ihre Serviceleistungen in arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Fragen und des KonsumentInnenschutzes bekannt. AK ist allerdings weit mehr als Service. AK ist Interessensvertretung. Es kann uns nicht egal sein, wie sich die AK politisch und inhaltlich positioniert. Darum: Wählen gehen. Und über den künftigen Kurs der AK mitbestimmen.

Die AUGE/UG – Alternative und Grüne GewerkschafterInnen/ Unabhängige GewerkschafterInnen kandidiert am Listenplatz 4. Zentrale Themen der AUGE/UG: mehr Demokratie und Mitbestimmung im Betrieb, Stärkung des öffentlichen Verkehrs, mehr Zeit fürs Leben - weniger Stress im Arbeitsleben, Aufwertung des Sozial- und Gesundheitsbereiches und Umverteilung.
Alles rund um die AK-Wahlen – wer wählen darf, wie gewählt wird und wie Arbeitslose oder geringfügig Beschäftigte zu ihrem Wahlrecht kommen - gibt’s unter www.arbeiterkammerwahl2014.at.

Die Grünen Hietzing empfehlen: Liste 4 - AUGE/UG wählen!



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.