Die Grünen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

hietzing.gruene.at/verkehr

Schönbrunn: Tor auf!

26.09.2010 00:05

 

Schönbrunn: Tor auf!

Nun ist es wieder so weit: Es gibt Nachwuchs im Tiergarten und schon pilgern wieder täglich viele, viele Menschen, Kindergruppen und Schulklassen von der Kennedybrücke kommend an der Post vorbei zum Eingang des Schönbrunner Schlossparks.

Es ist unerträglich, dass die im Eigentum der Republik Österreich stehende Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. gemeinsam mit der Schönbrunner Tiergarten-Ges.m.b.H. nicht in der Lage ist, das Engelstor bei der Kennedybrücke endlich wieder für FußgängerInnen zu öffnen. In den Saisonen 2003 und 2004 ist dies ja, dank grüner Initiative, möglich gewesen, dann aber “aus wirtschaftlichen Gründen” (zu wenig Gewinn für einen Kiosk beim Eingang) wieder rückgängig gemacht worden.

Statt von der Kennedybrücke direkt in den Park gehen zu können, müssen sich wieder alle am Postamt neben der zweispurigen Straße vorbei drängen. Dass dies besonders für Kinder nicht angenehm ist, ist wohl nachzuvollziehen.

Viele Ausbauten, Umbauten, Erneuerungen etc. wurden seit Jahren auch vom Staat mitbezahlt - also aus Steuergeldern. Daher sollten die Kosten für einen Portier beim Engelstor von diesen  Gewinn bringenden, ausgelagerten Stellen ebenfalls übernommen werden. Und mindestens zwei Arbeitsplätze würden auch geschaffen.

Bezirksvorsteher Gerstbach, der gerne bei Eröffnungen und Veranstaltungen in und um Schönbrunn dabei ist, glänzte bisher durch Untätigkeit. Also bitte, tut etwas für die vielen FußgängerInnen!  Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollte belohnt werden.



 

RSS 2.0

IMPRESSUM
Die Grünen Hietzing
Lindengasse 40
1070 Wien
hietzing@gruene.at

KOMMENTARE

Dein Kommentar

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.